Update Corona

Kategorie: Info Vereinsleben
20. 08. 12
Geschrieben von: Raphael Gatti
Zugriffe: 449

 

Fußball:

Nach der erfolgreichen Rückkehr in den Trainingsbetrieb ab dem 08.06.2020 konnte nun auch wieder der Spielbetrieb aufgenommen werden!

Dies erforderte wieder viel Zeit und Einsatz unseres Vorstands und Jugendleiters in enger Abstimmung mit unserem Bürgermeister. Dafür vielen Dank!

Natürlich ist es kein normaler Spielbetrieb, sondern es ist Corona-bedingt einiges zu beachten. Ein umfangreiches Hygienekonzept für Spieler, Trainer, Gegner, Schiedsrichter und Zuschauer war nötig und ist hier einsehbar.

>> Hygienekonzept-Fußball (PDF)

 


Kinderturnen:

Wir, das Team vom Kinderturnen, haben uns am 11.08.2020 getroffen, um die Wiederaufnahme des Kinderturnens zu planen. Hierfür haben wir das Hygienekonzept des TuS für die Abteilung Fußball an unsere Voraussetzungen angepasst. 

Wir möchten die Kinder - ausgehend von einer verbindlichen Anmeldung per E-mail - in Gruppen zu je 15 Kindern unterteilen und diese Gruppen dann im Wochenwechsel kommen lassen. Hier soll die Gruppenzusammenstellung fest vorgegeben sein und sich nicht mischen. Hier unten findet ihr das Hygienekonzept, die Bestätigung der Trainingsaufnahme und ein Wegekonzept. 

Starten würden wir gerne in der zweiten Schulwoche, also am 28.08. - sofern das Konzept genehmigt ist und wir grünes Licht bekommen.

Euer Turnteam Annette, Bianca, Kerstin und Katja



Gaststätte "La Famiglia Ristorante":

Unsere Gaststätte ist seit 11.06.2020 auch wieder für Gäste geöffnet! Die vorherige Regelung, dass nur Abholung möglich ist, entfällt damit. Sie können also wieder bei uns Essen gehen oder auch gerne bestellen und abholen.

Es wird gebeten, vorgeschriebene Hygiene- und Verhaltensregeln zu beachten!

 


Mitgliederversammlung:

Die abgesagte Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wird vermutlich am 19.09.2020 oder am 02.10.2020 nachgeholt!



Wir halten Sie/Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht!