22. 10. 01
posted by: Jonas Paul
Zugriffe: 182

TuS beteiligt sich bei der Aktion "Ein Platz für Kinder"
des Kindergarten Weierhof

 

Unter der Überschrift:
"Ein Platz für Kinder" - Ausrangierte Kita-Stühle machen auf besondere Stellen aufmerksam
veröffentlichte die Rheinpfalz am 29.09 einen Artikel

Ein Platz fr Kinder Artikel Rheinpfalz Foto Jeannette Anthes 220929

Foto: Jeannette Anthes
(Hier geht's zum Artikel auf Rheinpfalz.de)

 

Am Sportplatz und an der Turnhalle beteiligte sich der TuS mit zwei Stühlen

Kitastuhl Projekt Bild1 2022

Kitastuhl Projekt Bild2 2022

Kitastuhl Projekt 2022

21. 03. 14
posted by: Raphael Gatti
Zugriffe: 2551


Fußball:

Update 14.09.2021:

Aktuelles zum Spielbetrieb!!

Unbenannt

 


Update 02.06.2021:

Nachdem die Inzidenzen erfreulicherweise wieder rückläufig sind und die Voraussetzungen für eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs gegeben waren, sind die Mannschaften nach und nach wieder ins Training eingestiegen! Hygienekonzept gilt natürlich weiterhin.


Update 14.03.2021:

Trainingsbetrieb kann laut 17. Corona-Bekämpfungsverordnung bereits seit 08.03.2021 wieder unter Auflagen stattfinden! Die meisten Mannschaften sind daher voll motiviert wieder in das Training eingestiegen bzw. planen es in Kürze.


Update 29.10.2020:

Leider ist der Spiel- und Trainingsbetrieb ab 02.11.2020 bis mindestens Ende November aufgrund der neuen Coronaverordnungen wieder eingestellt worden!


Update 15.08.2020:

Nach der erfolgreichen Rückkehr in den Trainingsbetrieb ab dem 08.06.2020 konnte nun auch wieder der Spielbetrieb aufgenommen werden!

Dies erforderte wieder viel Zeit und Einsatz unseres Vorstands und Jugendleiters in enger Abstimmung mit unserem Bürgermeister. Dafür vielen Dank!

Natürlich ist es kein normaler Spielbetrieb, sondern es ist Corona-bedingt einiges zu beachten. Ein umfangreiches Hygienekonzept für Spieler, Trainer, Gegner, Schiedsrichter und Zuschauer war nötig und ist hier einsehbar.

Alle Zuschauer müssen den Zettel "Corona-Flyer-Kontaktdaten" ausfüllen (s. unten)!!! Dies kann vor Ort erfolgen; besser wäre es jedoch, den Zettel vorab auszudrucken und ausgefüllt mit zum Spiel mitzubringen!!!

>> Hygienekonzept-Fußball (PDF)  |  >> Corona-Flyer-Kontaktdaten (PDF)

>> Hygienekonzept-Fußball [Änderung 1] (PDF)   [03.09.2020]



Kinderturnen:

Update 21.05.2021 und 02.06.2021:


Ab Freitag, den 21. Mai 2021 sind wir wieder für Euch da! Unsere Turnstunden werden auf dem Sportplatz in Bolanden stattfinden.


Tigergruppe A und Tigergruppe B turnen wieder zusammen als eine Gruppe.
Zeit: Freitag, 16:00 - 16:50 Uhr
Ort: Sportplatz Bolanden

Löwengruppe
Zeit: Freitag, 17:00 - 18:00 Uhr
Ort: Sportplatz Bolanden

Katzengruppe A und Katzengruppe B (Eltern-Kind-Turnstunden)
Da die Inzidenzwerte stabil unter 50 liegen, können wir ab 11.06.2021 auch wieder Eltern-Kind-Turnstunden anbieten! Gruppe A und Gruppe B können gleichzeitig auf dem großen Sportplatz turnen. Vorerst sind folgende Termine geplant: 11.06., 18.06., 25.06., 02.07., 09.07., 16.07. Bitte pro Kind nur eine Begleitperson!
Zeit: Freitag, 15:00 - 15:50 Uhr
Ort: Sportplatz Bolanden

Schnupperkinder: Ihr seid uns herzlich willkommen. Bitte vorher telefonisch oder per E-Mail nachfragen.
Kinder aus den Katzengruppen, die inzwischen 4 Jahre alt geworden sind, können gerne in die Tigergruppe wechseln.
Kinder aus den Tigergruppen, die inzwischen 6 Jahre alt geworden sind, können gerne in die Löwengruppe wechseln.
Das Hygienekonzept des Sportvereins von 2020 bleibt in Kraft.
Zuschauer sind leider noch nicht gestattet. Eine Ausnahme kann für Kinder gemacht werden, die ganz neu in die Gruppen dazu kommen (Schnupperzeit).

Sollten die Inzidenzwerte über 100 liegen, muss das Kinderturnen wieder pausieren. Wir informieren Euch rechtzeitig (siehe die tagesaktuellen Wert unter www.donnersberg.de
Wetter: bei starkem Regen werden die Turnstunden ausfallen.


Update 14.03.2021: Kinderturnen laut 17. Corona-Bekämpfungsverordnung jetzt im Freien möglich:

Die Turnstunden für die Katzengruppen A und B (2 bis 4 Jahre) in Begleitung der Eltern sind laut Corona-Verordnung leider noch nicht gestattet. Die Turnstunden für die Tigergruppen A und B (4 bis 6 Jahre), sowie für die Löwengruppe (6 bis 12 Jahre) finden ab dem 19. März auf dem Sportplatz, Am Münchbusch in Bolanden statt. Für die bereits im vergangenen Jahr eingeteilten Kinder gibt es die geplanten Termine per Email. Für Kinder dieser Altersgruppen, die schon Mitglied im Verein sind und noch nicht in die A- und B-Gruppen aufgeteilt wurden, oder Kinder die gerne zum Schnuppern zu uns kommen möchten, gilt folgendes: Bitte erst Kontakt aufnehmen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06352-719200 (Annette Herrig, Abteilung Kinderturnen)




Update 29.10.2020:

Leider muss das Kinderturnen ab sofort (!) bis mindestens Ende November aufgrund der neuen Coronaverordnungen wieder pausieren!


Update 15.08.2020:
Liebe Kinder der Turngruppen Katzen, Tiger und Löwen, liebe Eltern, liebe Interessierte,

nach einer langen Pause sind wir endlich wieder für Euch da!!! Zwar mit gebremstem Schaum und Hygienekonzept (s. unten), aber besser so als gar nicht.

Wer wieder regelmäßig an unseren Turnstunden teilnehmen möchte, kann sich über die unten angegebene E-Mail-Adresse bei uns melden. Wir schicken Euch das entsprechende Infomaterial zu, und bei Interesse werden die Kinder auch über diese Adresse für die Turnstunden angemeldet.

Kontakt-E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es grüßt Euch Euer KiTu-Team

>> Hygienekonzept-Kinderturnen (PDF)  |  >> Bestätigung Trainingsaufnahme (PDF)  |   >> Raumkonzept Turnhalle (PDF)




Gaststätte "La Famiglia Ristorante":

Update 29.10.2020:

Ab 02.11.2020 ist entsprechend der verschärften Coronaverordnung unsere Gaststätte für Publikumsverkehr leider wieder geschlossen. Allerdings können Sie bei uns weiterhin bestellen und abholen! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Essensbestellungen in dieser schwierigen Zeit unterstützen würden! Ihr "La Famiglia Ristorante"-Team 

Update 11.06.2020:

Unsere Gaststätte ist seit 11.06.2020 auch wieder für Gäste geöffnet! Die vorherige Regelung, dass nur Abholung möglich ist, entfällt damit. Sie können also wieder bei uns Essen gehen oder auch gerne bestellen und abholen.

Es wird gebeten, vorgeschriebene Hygiene- und Verhaltensregeln zu beachten!

 


Mitgliederversammlung:

Die abgesagte Mitgliederversammlung mit Neuwahlen konnte glücklicherweise wie geplant am 02.10.2020 in der Werner-von-Bolanden-Halle nachgeholt werden. Der neuen Vorstand ist hier unter Der Verein -> Organe -> Vorstandsmitglieder einsehbar.



Wir halten Sie/Euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht!

20. 08. 30
posted by: Raphael Gatti
Zugriffe: 3465

Einladung Mitgliederversammlung2020 

 

20. 07. 19
posted by: Webmaster
Zugriffe: 1103
 
20. 05. 23
posted by: Raphael Gatti
Zugriffe: 2062

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen 1.Vorsitzenden Arnold "Zico" Klag,
der am 17.05.2020 im Alter von 60 Jahren verstorben ist.

Auszüge aus der Trauerrede, für den TuS Bolanden vorgetragen von Michael Bosle:Denken wir an all die schönen Momente, die viele, die ihn gekannt haben, mit ihm erlebt haben. Ob als Schulkamerad, beim Fußball, bei Veranstaltungen, in Sitzungen, privat oder auf der Arbeit. Arnold war ein angenehmer, zuhörender, unterhaltsamer, freundlicher und ehrlicher Mensch. Für die heutige Zeit ist es schon bemerkenswert, dass jemand mit solch gutmütigen Charakteren 24 Jahre als 1.Vorsitzender einen Verein mit 800 Mitgliedern solange führen kann. Er hat uns aber gezeigt, dass es mit einer sachlichen Art als Führungsperson auch gehen kann. Meinungsverschiedenheiten versuchte er stets friedlich mit einem kompromissbereiten Ergebnis zu regeln.

  groupPic

Lieber Arnold, Deine langjährigen Weggefährten, deine Freunde und deine Sportkameraden haben verstanden, dass es an der Zeit ist, die Geschicke unseres Vereins zu übernehmen und sie in Deinem Sinne weiterzuführen. Wir wandeln dabei in Deinen großen Fußstapfen. Die Familie TuS Bolanden wird nie vergessen, was Du für diesen Verein geleistet hast. Wir werden Dich, lieber "Zico", nie vergessen und Dich immer in Ehren halten. Du wirst in jedem Spiel Deines TuS immer bei uns sein und mit uns als unser Kapitän als Erster auf dem Platz auflaufen.

Wir sind glücklich und stolz, Dich gekannt, mit Dir gespielt, gekämpft und gearbeitet zu haben. Stolz darauf, immer Dein Nebenmann gewesen zu sein. Der Kapitän des TuS Bolanden ist von Bord gegangen und wird doch immer bei uns sein!

RUHE IN FRIEDEN